Montag, 22. Oktober 2018
Kindergottesdienst für Schulkinder
Seit dem 16. September 2018 haben wir in Pangani einen Kindergottesdienst ausschließlich für Schulkinder ab der zweiten Klasse. Der Kindergottesdienst ist vorrangig in Englisch, nur um schwierige Begriffe zu erklären, benutzen wir Suaheli.

Bislang kamen in der ELCK Pangani nur zwei oder drei Schulkinder zum Kindergottesdienst, seit der Umstellung sind wir nun bis zu 13 Kindern im Kindergottesdienst.

Jede Stunde fängt mit einem Wiederholungsquiz an, um das zu wiederholen, was wir das letzte Mal gemacht haben. Dann unterhalten wir uns gemeinsam über die neue Lektion und erarbeiten die Biblische Lektion im gemeinsamen Gespräch. Die Kinder machen sehr aufmerksam mit und beteiligen sich so gut wie alle.

Nach der Lektion lernen wir gemeinsam einen Bibelvers. Wer den Bibelvers der letzten Woche aufsagen kann, erhält ein Bonbon. Mit diesem Ansporn lernen die Kinder die Bibelverse sehr gerne, denn die Kinder kommen aus sehr armen Familien, in denen es nicht oft Süßigkeiten gibt. Für viele von ihnen ist ein Bonbon noch etwas ganz besonderes.

Zum Abschluss der Stunde basteln wir gemeinsam etwas passend zur Lektion oder wir machen ein Rätsel. Viele Kinder bekommen so zum ersten Mal eine Schere in die Hand… Die Kinder haben sehr viel Spaß an den diesen kleinen Basteleien und freuen sich immer, sie auch mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Bitte betet, dass mehr Kinder unseren Kindergottesdienst für Schulkinder besuchen. Herzlichen Dank.

...bereits 194 x gelesen