Dienstag, 25. Juli 2023
Teenager im Bibelkreis
Am Sonntag, den 23. Juli 2023, fand der dritten Bibelkreis in der ELCK Teachers statt.

Wir waren 23 Teilnehmer.

Unser Thema war „Das erste Buch Mose“.

Zum ersten Mal, waren auch vier Teens mit dabei.

... link


...bereits 119 x gelesen

Dienstag, 20. Juni 2023
Bibelkreis für junge Erwachsene
Mitte Mai sprach ich mit den Ältesten, dass ich auch für die jungen Erwachsenen ein Programm anbieten möchte. Und wir einigten uns, dass ab sofort der Teenagerkreis vierzehntägig im Wechsel mit dem Bibelkreis für junge Erwachsene stattfinden sollte. Wir wollten am 21. Mai 2023 mit dem Bibelkreis für junge Erwachsene beginnen, aber es kamen nur vier junge Männer… Wir hatten einen sehr schönen Austausch. Aber ich war erschrocken, dass so wenige kamen.

Darum sprach ich erneut mit den Gemeindeältesten und sie luden zum „Bibelkreis für alle Erwachsenen“ ein und am 4. Juni 2023 leitete ein Gemeindeältester den Bibelkreis auf Kiswahili und von 21 Erwachsenen in der Gemeinde, kamen 17 Erwachsene zum Bibelkreis. Der Gemeindeälteste benutzte mein Arbeitsmaterial und übersetzte alles auf Kiswahili und die Gemeindemitglieder beantworten sehr aktiv die Fragen. Es war sein sehr schöner Bibelnachmittag.

... link


...bereits 58 x gelesen