Donnerstag, 6. Juli 2023
Bibeln für Klein und Gross
Aufgrund von einer Spende, konnte ich am 25. Juni 2023 dreiunddreißig Bibeln an die Kleinen und Großen der ELCK Teachers verteilen.

Sieben Grundschüler bekamen eine englische Gute Nachricht Bibel, die auch im Schulunterricht der Klassen vier bis acht verwendet wird.

Sieben Sekundarschüler erhielten eine englische Revised Standard Bibel, die auch in der Sekundarschule im Unterricht benutzt wird.

Weitere zwanzig Bibel auf Suaheli verteilten wir an die Erwachsenen der Gemeinde.

Jeder bekam entsprechend seines Alters auch eine von mir selbst hergestellte Bibellese.

Aufgrund einer weiteren Spende konnten wir am 2. Juli 2023 weitere 23 Bibeln an Gross und Klein verteilen.

Sieben weitere Grundschüler erhielt eine englische Gute Nachricht Bibel.

Neun weitere Sekundarschüler erhielten eine englische Revised Standard Bibel, einige waren an diesem Tag nicht da und erhielten die Bibeln später von Evangelist Evans.

Sieben weitere Erwachsene der Gemeinde erhielten eine Bibel auf Suaheli, nun haben alle Gemeindeglieder eine eigene Bibel.

... link


...bereits 49 x gelesen

Dienstag, 20. Juni 2023
Neuer Gruppenraum für die Gemeinde
In den letzten Wochen war es immer sehr schwierig, den Kindergottesdienst zu gestalten, da nur sehr wenige Kinder pünktlich kommen und die meisten Kinder erst kommen, nach dem Beginn des normalen Gottesdienstes.

So sammelten die Gemeindeglieder ein wenig Geld und am Montag, den 12. Juni 2023, bauten wir einen neuen Raum für den Kindergottesdienst, Teenagerkreis, den Bibelkreis für junge Erwachsene, Sitzungen etc. und am Sonntag, den 17. Juni 2023, vervollständigten wir den Bau.

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Gemeinde, zwei Handwerkers, meinem Gärtner und ich bauten wir aus einfachen Holzrinden und Planen den Raum so kostengünstig wie nur möglich.

... link


...bereits 59 x gelesen

Mittwoch, 29. Mai 2019
ELCK Teachers
Die ELCK Teachers wird von Evangelist Evans und einem Ältestenkreis geleitet. Die Gemeinde wurde vor vier Jahren als eine Tochtergemeinde der ELCK Pangani gegründet.

Die ELCK Teachers liegt etwa 15 km außerhalb von Nakuru zwischen dem Stadtteil Kiratina und Teachers. Sie hat ein eigenes Grundstück. Zur Gemeinde gehören etwa 25 Mitglieder. Bislang gibt es nur den Gottesdienst am Sonntag und den Kindergottesdienst.

... link


...bereits 315 x gelesen