Montag, 20. September 2021
Erster Besuch am 1. Dezember 2018
Am 1. Dezember war der Abschluss des diesjährigen Ehemaligentreffens von Bethesda. Die Leitung von Bethesda lud mich ganz herzlich dazu ein. Hier bekam ich die Möglichkeit, die schwedische Missionarin Rachel, die das Kinderheim 2015 gegründet hatte, persönlich kennenzulernen.

Es gab einen Gottesdienst, indem etliche Bethesda Jungen getauft wurden:

Die Lehrer der Schule sangen einige Lieder:

Der Sozialarbeiter Nyakundi gab seinen Bericht:

Es gab einige Gastredner:

Und etliche ehemalige Heimkinder berichteten aus ihrem Leben. Es war sehr schön für mich zu hören, was aus den ehemaligen ?Bethesdakindern? geworden ist: Zum Beispiel hier auf dem folgenden Foto:

Der ältere der Beiden (links) arbeitet unter der Woche in einem Musikgeschäft in Nakuru und leitet in seiner Gemeinde das Lobpreisteam. Der Jüngere (rechts) besucht gerade eine Bibelschule und lässt sich zum Pastor ausbilden.

Ein weiteres Beispiel hier auf dem folgenden Foto:

Dieser ehemalige Straßenjunge hat niemals in seinem Leben Liebe bekommen. Seine Mutter verließ die Familie als er gerade fünf Jahre alt war. Sein Vater wurde bei einem Überfall erschossen. Während sein Bruder heute als Drogenabhängiger lebt, machte er nun seinen College-Abschluss und arbeitet nun in einer Bank in Nakuru. Er heiratete eine Pastorentochter (die Frau neben ihm auf dem Bild) und gemeinsam leiten sie den Teenagerkreis in ihrer Gemeinde.

...bereits 147 x gelesen