Montag, 20. September 2021
Besuch am 13. April 2020
Während aufgrund von Corona die meisten Kinder zu ihren Familien heimgeschickt wurde, war es mir ein Anliegen für die sieben verbleibenden Kinder in Bethesda ein besonders Programm für Ostern zu gestalten. Ich backte für sie einige Osternester und Osterbrot, färbte ein paar Ostereier und überraschte sie mit Hähnchen und Pommes.

Da die Schulen zu dieser Zeit wegen Corona noch geschlossen waren, besorgte ich für die Kinder die Nachhilfe-Bücher für die Klassen 1 bis 8, so dass die Kinder so nun eigenständig lernen konnten.

Ich besorgte für jeden Jungen eine eigene Bibel und ein Stille-Zeit-Heft und erklärte ihnen, wie sie damit in der Bibel lesen können.

Ich kaufte für sie einige Lebensmittel, Hygieneartikel etc:

Jeder bekam ein paar Schuhe:

Und brachte ich ihnen zwei Fußbälle, einen Volleyball und ein Volleyballnetz mit:

Nach der Übergabe der Geschenke und einem gemeinsamen Mittagessen?

?gingen wir gemeinsam in den Garten und gestalteten gemeinsam mit meinem Gärtner, einer Erzieherin namens Elisabeth und dem Gärtner von Bethesda den Garten von Bethesda neu:

Wir pflanzten gemeinsam einiges an Gemüse? Aber wir wurden nicht ganz fertig?

Und zum Abschluss suchten wir gemeinsam Ostereier.

Es war ein sehr schöner Tag mit den Jungs von Bethesda. Mein Ziel war es, den Jungs an diesem Tag eine eigene Bibel zu übergeben, und ihnen beizubringen, auch alleine darin zu lesen.

...bereits 173 x gelesen