Montag, 20. September 2021
Besuch am 9. Mai 2020
Bei unserem Besuch am 13. April 2020 wurden wir leider mit der Umgestaltung des Gartens nicht fertig, so kam ich am 9. Mai 2020 erneut gemeinsam mit meinem Gärtner, um die Arbeit zu beenden.

Dieses Mal brachten wir einige Materialien für das Büro mit:

Seit unserem letzten Besuch bastelte ich für die Kinderheim-Jungs etliche Kartenspiele wie Memory, Uno, Elferraus. Während mein Gärtner mit dem Gärtner von Bethesda den Garten fertig umgestaltete,

verbrachte ich meine Zeit mit den Jungs, und spielte mit ihnen. Ich zeigte ihnen alle Kartenspiele, so dass sie in den nächsten Wochen in ihrer Freizeit auch alleine Memory, Uno und Elferraus spielen konnten?

Außerdem brachte ich ihnen einen USB-Stick mit etlichen Biblischen Spielfilmen mit, so dass sie in ihrer Freizeit auch christliche Filme anschauen konnten.

Auch dieses Mal kochte ich für die Jungs. Es gab Reis und Gulasch und zum Nachtisch Orangen.

Nach dem gemeinsamen Essen erzählte ich ihnen eine Biblische Geschichte auf Suaheli und eine Missionsgeschichte auf Englisch.

Außerdem hatte ich für jeden der sieben Jungs, eine Metallbox besorgt und mit verschiedenen Kleidungsstücken versehen: Jeder bekam Hosen, Pullover, T-Shirts, Jacken etc?

Und für den Kleinsten gab es ein paar besondere Spielsachen:

Zum Abschluss schauten wir uns den fertig umgestalteten Garten an?

? und die gepflanzten Passionsfrüchte?

Einiges war seit unserem letzten Besuch bereits aufgegangen:

Mein Ziel war, für die Kinder verschiedene Gemüsearten anzubauen, mit denen sie sich in Zukunft selbst versorgen konnten. Außerdem wollte ich den Kindern ermöglichen in ihrer Freizeit, gemeinsam Gesellschaftsspiele zu machen und christliche Filme anzuschauen.

...bereits 146 x gelesen