Dienstag, 20. Juni 2023
Gottesdienstbesuch am 23. April 2023
Am Donnerstag, den 13. April 2023, traf ich mich mit Evangelist Evans. Er ist für die ELCK Teachers verantwortlich, die 1,5 km von mir entfernt liegt. Wir haben ausgemacht, dass ich ab dem 13. April 2023 in der Gemeinde im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit mithelfe.

So gestaltete ich am 23. April 2023 den Kindergottesdienst. Ich erzählte die Geschichte vom Verlorenen Schaf. Als Einstieg suchten wir gemeinsam „verlorengegangene Bonbons“.

Dann war ich mit unserem Patenkind im Gottesdienst, der von Pastor Paul Ngugi geleitet wurde

und dadurch neben dem normalen Programmablauf auch zwei Kindertaufen, die Segnung eines Brautpaars und das Abendmahl beinhaltete.

Nach dem Gottesdienst traf ich mich mit den Ältesten der Gemeinde und sprach mit ihnen über meine Ideen. Die größte Herausforderung ist, dass die Gemeinde nur einen Raum hat und insofern ist es sehr schwierig altersspezifisch zu arbeiten, da man schlecht zwei Gruppen gleichzeitig in einem Raum unterrichten kann. Ich legte ihnen ans Herz, wenigstens einen kleinen Unterstand draußen zu bauen, so dass man ausweichen kann. Die Ältesten wollten sich alles Weitere überlegen.

...bereits 68 x gelesen