Donnerstag, 6. Juli 2023
Erster Teenagertag an der ELCK Teachers
Am Samstag, den 1. Juli 2023. fand der erste Teenagertag an der ELCK Teachers statt. Am Freitag zuvor besuchten mich einige Teenager zu Hause, um das Essen vorzubereiten.

Während einige ältere Jugendliche die Kirche putzten, organisierte Evangelist Evans Stühle, Teller und Tassen und die Teens nutzen die Zeit zum Fußball oder Volleyball spielen.

Der Tag stand unter dem Motto: „Gott – mein Vater“. Vormittags hatten wir eine Themenandacht. Wir sangen einige englische Anbetungslieder und dann sprachen wir über das Thema „Gibt es Gott wirklich?“ und „Woher wissen wir, dass es Gott gibt?“ Wir waren etwa 15 Teenager aus der Gemeinde.

Danach gab es eine weitere Runde Volleyball und Fußball, während der Vorbereitung zum Mittagessen: Es gab Truthahn-Gulasch und Reis.

Plötzlich stand eine Gruppe Teenager aus dem Dorf vor dem Tor und fragte, ob sie auch mit Essen dürften. Ich sagte: Ja, aber nur, wenn ihr auch an der Bibelarbeit teilnehmt. Damit waren wir einverstanden.

So zogen wir die zweite Bibelrunde vor. Wir sangen wieder einige englische Jugendlieder, dann sprach ich anhand der Geschichte vom Verlorenen Sohn über die beiden Themen: „Gott liebt dich – stimmt das wirklich?“ und „Welche Beziehung hast du zu Gott?“ Durch die Besucher waren wir nun 30 Teilnehmer.

Nach der Bibelarbeit gab ich den Jugendlichen während der Gebetszeit die Möglichkeit, ihr Leben neu Gott anzuvertrauen und 17 Teenager gaben mir ein Handzeichen, dass sie heute mit Gott einen Neuanfang gemacht hätten. Halleluja – alle Ehre gebührt Gott…

Danach gab es völlig verspätet unser Truthahngulasch. Nach dem Essen gingen die Besucher und unsere eigenen Teenager spielten weiter Volleyball und Fußball.

Einige Mamas halfen mir, das Abendessen vorzubereiten. Es gab Reis und Bohnen und als Nachtisch Wassermelone, während ich die Technik für den Filmabend aufbaute.

Denn nach dem Abendessen hatten wir ein „Open Air Kino“. Wir hatten Groß und Klein dazu eingeladen, aber von drei Erwachsenen abgesehen, kamen nur Kinder und Jugendliche. So zeigte ich nach einigen Musikclips, den 45 Besuchern einen animierten Jesusfilm für Kinder und Teenager.

Nach dem Film, forderte Evangelist Evans die Besucher dazu auf, an Jesus zu glauben. Zum Abschluss erhielt jeder eine Tasse mit heißem Tee.

...bereits 52 x gelesen