Dienstag, 18. Juli 2023
Erster Besuch in der ELCK Olesirwa
Evangelist Evans von der ELCK Teachers, erzählte mir, dass er am 16. Juli 2023 einen Predigtdienst in der ELCK Olesirwa habe, und da ich die Gemeinde auch kennenlernen wollte, fuhren wir gemeinsam mit Evans Frau und seinen zwei Mädels. Meine Pflegetochter Jepkoech kam auch mit uns. Die Fahrt dauerte zweieinhalb Stunden.

Als die ersten Kinder kamen, fang ich an, mit den Kindern einige Kreisspiele zu machen. Für die Kinder war es das erste Mal, dass im Kindergottesdienst gespielt wurde. Sie waren sehr aktiv mit dabei.

Als der Großteil der Kinder ankam, sangen wir gemeinsam einige Lieder auf Suaheli und Englisch.

Dann erzählte ich ihnen die Geschichte vom Verlorenen Schaf.

Zum Gottesdienstbeginn sang ich einige weitere Lieder auf Suaheli mit der gesamten Gemeinde,

dann übergab ich an Evangelist Evans, der den kompletten Gottesdienst leitete. An diesem Sonntag kamen insgesamt 17 Kinder, 4 Teenager und 18 Erwachsene.

Wir sangen einige Anbetungslieder.

Dann führte Evans uns durch die Liturgie.

Er predigte über den „Vierfachen Acker“ in Matthäus 13.

Er lud zur Fürbitte ein.

Schließlich segnete er die Gemeinde.

Im Anschluss nach dem Gottesdienst trafen wir uns mit den Ältesten der Gemeinde. Weil die Entfernung zu Nakuru zu weit ist, bin ich nicht in der Lage regelmäßig die ELCK Olesirwa zu besuchen. So einigten wir uns darauf, dass wir vom 6. bis 10. Dezember 2023, gemeinsam eine Kinder- und Teenagerbibelwoche planen. Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich, der Gemeinde so helfen zu können.

Zum Abschluss waren wir bei einem Gemeindeältesten zum Mittagessen eingeladen, dann fuhren wir wieder heim.

...bereits 84 x gelesen